Über uns

Über 30 Jahre lang haben wir uns als Netzwerk von und für Christen in den Medien vielfältig für Begegnung, Zusammenarbeit und Entwicklung eingesetzt: Für die Weiterentwicklung der christlichen Medienlandschaft ebenso wie für persönliches, fachliches und auch geistliches Wachstum von vielen mutigen, engagierten und kreativen Kolleginnen und Kollegen, die in der Film- und Fernsehbranche ihre Frau oder ihren Mann standen bzw. immer noch stehen. Und zwar in fiktionalen wie auch non-fiktionalen Formaten, bei säkularen ebenso wie (über)konfessionellen Medien(unternehmen).

Auch wir als CFF haben uns in dieser Zeit stetig weiterentwickelt: Vom CFF als informelles „Christliches Fernseh-Forum“ mit dem wir 1990 gestartet sind, zum gemeinnützigen Verein CFF – Christen in Film und Fernsehen e.V., zu dessen jährlicher Fachtagung CFF-FORUM zu Hochzeiten weit über hundert Film- und Fernsehschaffende aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Gäste und Referenten aus Ländern wie den Niederlande, Großbritannien und den USA kamen.

Zum 1. April 2022 hat nun ein neues Kapitel unserer Geschichte begonnen. Denn nach rund 30 Jahren haben wir uns als Verein entschieden, den Staffelstab weiter zu reichen!

Und zwar an den Verein Media Vision e.V., der seit April 2022 die Arbeit des CFF e.V. unter seinem Dach fortführt und weiterentwickelt. Der CFF e.V. als eigenständiger Verein wurde zum 31.03.2022 aufgelöst.